Zum Seiteninhalt

Center-Arbeit

Kurzprofil

Die Jugendphase ist geprägt von Veränderungen, vielen offenen Fragen, Langeweile, Sorgen und Stress. Gerade in dieser Zeit werden die entscheidenden Weichen für die Zukunft gestellt. Jugendliche fühlen sich mit ihren Problemen alleine gelassen und haben das Gefühl, alles selbst meistern zu müssen.

Für diese Generation (12-18 Jährige) wollen wir da sein und mit dem Aufbau von Jugendcentern auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Unsere Vision

Unser Wunsch ist es Jugendlichen den Ort zu bieten, an dem sie gerne ihre Zeit verbringen und echte Gemeinschaft erleben. Eine Gemeinschaft, in der christlichen Nächstenliebe gelebt und Glaubenserfahrungen gemacht werden können. Als Wegbegleiter wollen wir der jungen Generation helfen, ihre Stärken zu erkennen und ihr Potential zu entfalten.

Das UNITED CENTER

Unser Jugendzentrum befindet sich in der UNITED-Hall Darmstadt, einer alten Fabrikhalle, die umgestaltet wurde und auf verschiedene Art und Weise genutzt werden kann.

Ausgestattet mit einer Bühne, Licht- und Soundanlage, einer Bar mit Snacks und Getränken und verschiedenen Freizeitangeboten, ist dies ein passender Ort für Jugendliche.

Unsere Angebote sind unter anderem:

  • Freizeitangebote wie z. B. Tischkicker, Dart, Tischtennis, verschiedene Konsolen und eine große Brettspiel-Sammlung
  • Special Events wie z. B. Casino- oder Quizabende, Kicker-Turniere, Mädchen- und Jungsevents
  • Unterstützung bei Hausaufgaben, Bewerbungen und Lebensfragen
  • verschiedene Workshops über das Jahr verteilt

Unsere Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
15:00 - 18:00 Uhr
Groß-Gerauer Weg 52 | 64295 Darmstadt

Instagram: @united.center.darmstadt

Mitmachen

Du willst ein Teil dieses Projektes werden?

Gebet. Wir glauben daran, dass Gott heute noch wirkt. Bete mit uns, dass Gott uns bei allen wichtigen Vorbereitungen hilft und uns führt.

Spenden. Dieser Dienst braucht finanzielle Unterstützung. Mit deinem Beitrag wirst du zum Ermöglicher.

Dienen. Du kannst vor Ort mitmachen. Haupt- und ehrenamtlich oder bei deinem Einsatz im Jahresteam.

Ansprechpartner

Du möchtest mehr über unsere Center-Arbeit erfahren? Du hast generell einfach Fragen zu diesem Bereich?

Ruf an oder schreib uns eine E-Mail:

Telefon: 06151-141090
Joel Becker